• Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier, tüftle gerade an meinem System und habe gemerkt, dass ich Hilfe benötige.


    Mein Setup:


    Gehäuse: 011D Dynamic Lian Li

    Mainboard: Asus ROG Maximus X Hero

    Netzteil: Corsair RM750x (2018) - 750 W

    CPU: Intel Core i7- 9700K, auf 4.8 Ghz stabil übertaktet

    Ram: 4 x 8GB Trident Z Royal silber von G. Skill, 3600 DDR4

    Festplatte: Samsung 970 EVO Nvme M.2 SSD 500 GB

    Grafikkarte: Asus ROG Strix GeForce RTX 2060 OC 6GB

    CPU Kühler: Asus ROG Strix LC 360 RGB


    Das läuft super, sieht schmucke aus und reicht für mich als zweifacher Papa eigentlich völlig. Aber irgendwie doch nicht xD


    Ich würde gerne eine Wasserkühlung verbauen. Aber nichts mit labbrigen Schläuchen sondern mit Hardtubes. Am schönsten wäre eine Kühlflüssigkeit welche auf UV-Licht reagiert. Kühlen möchte ich sowohl den CPU aber auch die GPU. Ich dachte als Behälter und Pumpe an die Distro Plate welche von Lian Li bereits für das Gehäuse angeboten wird.


    Nun meine bitte an euch: Wer kann mich beraten, mir zur Seite stehen und mir dabei helfen, die richtigen Teile zu kaufen, mich beim basteln anzuleiten und bei Fragen zuzuhören?

    Am liebsten kaufe ich bei Caseking ein. Die haben eine Top Auswahl. Also meine Meinung.

    Ich danke euch, liebe Grüsse aus der Schweiz, bleibt Gesund!


    Mirco aka WasserkühlungsNoob XD

  • Hallo Mirco_WKnoob


    Wir haben hier diverse Personen im Forum die dir gerne weiterhelfen und dir bei deinem Projekt zur Seite stehen.


    Unter anderem steht dir auch der Discord Channel zur Verfügung um Fragen interaktiv stellen zu können oder gerade zu diskutieren.


    Bezüglich der Zusammenstellung für das Build können dir hier auch diverse helfen. Caseking (EKWB) hat natürlich diverse schöne Produkte im Angebot. Ich möchte aber hier nicht versäumen auf unseren eigenen Online Shop hinzuweisen.... auch da findest du alles was dein Wasserkühlungsherz begehrt... http://www.pc-harteware.ch


    Wichtig zu wissen wenn du den Shop durchkämmst und nicht finden kannst von gib uns (mir) Bescheid...


    Wenn du möchtest kann ich dich mal durch den Shop führen und dir zeigen was alles passen würde... dabei könnte ich dir sonst auch noch ein paar Tipps mitgeben bezüglich dem Bau.

  • Hallo Michael.


    Ja den Shop habe ich gestern noch durchgesehen und bereits etwas bestellt. xD


    Ja das klingt doch fantastisch! Dann würde ich sagen ich melde mich mal im Discord bei euch. Dann können wir das ganze mal anschauen.


    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und bis bald!


    Liebe Gruess