Browser Chrome - keine Verbindung möglich

• Hallo zusammen

Seit dem ich meinen PC neu aufgesetzt habe funktioniert Chrome nicht mehr... es kann die Seite nicht laden... währenddessen läuft auf dem Microsoft Browser und dem Firefox alles reibungslos... es ist der aktuellste Chipsatz Treiber und LAN Treiber installiert... hat jemand noch eine Idee wo ansetzen?

• Öffne mal PowerShell unter Windows und führe folgenden Befehl aus

Code
    1. $svc = Get-WmiObject Win32_Service –filter "name=’CryptSvc’"
    2. $svc.Change($null,$null,$null,$null,$null,$null,"LocalSystem", $null)
    3. $svc.StopService()
    4. $svc.StartService()

CPU: AMD Ryzen 7 2700X | Mainboard: ASUS ROG STRIX X470-F Gaming | Grafikkarte: Gigabyte GTX1080ti OC Black Gaming 11GB | RAM: G.Skill Trident Z RGB 16GB DDR4-3200 | CPU-Cooler: ASUS ROG STRIX RYUO 240 | Netzteil: BeQuiet Straight Power 11 850W| SSD: 2 x Crucial MX300 512GB | Gehäuse: Corsair Carbide Air 540 //// Logitech G502|Logitech G213|Corsair HS60|AUNA Mic 900b|ASUS ROG STRIX PG278QR 27" G-SYNC Monitor

• Also Problem gelöst... In Mithilfe von Juergen hat sich das Problem aufgelöst.... durch ein, wie könnte es anders sein Windows Update crashed im Zusammenhang mit Chrome der cryptsvc Dienst. Die folgende Lösung hat bei mir Heilung gebracht....

1. Run regedit
    2. Go to HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\SystemCertificates\Root
    3. Right click "ProtectedRoots" and click "Permissions"
    4. Select your user account and tick "Allow Full Control"
    5. Take a backup of Root by right clicking and click export, and save it somewhere
    6. Open Task Mananger and stop the "Cryptographic Service"
    7. Delete the Software\Microsoft\SystemCertificates\Root registry entry
    8. Restart Windows